Alec - Mein Assistenzhund in Ausbildung


Geburtsname: Aiko von der Lohmühle

 

Geburtstag: 22.07.2015

 

Rasse: Labrador Retriever - Chocolate

 

Hobbys: fressen, schnüffeln, schwimmen, Schuhe umher tragen

 

Als ich ihn am 29.08.2015 das erste Mal gesehen habe, war es um mich geschehen, dieses kleine 5 Wochen alte lebewesen, der gleich in meinem Arm eingeschlafen ist, sollte eine große Aufgabe bekommen. Vom ersten Moment an hatte ich das Gefühl, dass wir zusammen gehören.

 

Am 19.09.2015 wurde Alec von unseren Trainerinnen und von mir und meiner Mutter abgeholt. Das Wiedersehen, war jedoch nur kurz, denn er ging mit seiner Trainerin/Patenfamilie nach Hause, wo er bis zum 30.05.2016 aufwuchs, sozialisert, geprägt und trainiert wurde.

 

Alle zwei bis drei Wochen besuchte ich ihn in der Zeit, um mit ihm zu kuscheln, richtig kennenzu-lernen und auch zu trainieren. Im Februar kam er das erste Mal für ein Wochenende zu mir zu Besuch. Im April machten wir eine Woche Urlaub und Training mit Alec in Schleswig Holstein.

 

Mit 10 Monaten wohnte Alec seit dem 30.05.2016 bei mir. Im September 2016 mussten wir uns leider wieder von einander trennen. Wie es dazu kam, könnt ihr in meinem Blog lesen.