Treffen und Training

Ich konnte es kaum erwarten - Gestern am 5.12.2015 habe ich Alec wieder bei seiner supertollen Patenfamilie besucht! Alec ist nun 19 Wochen alt. Als ich ankam, hat er mich gleich erkannt und hat mich ganz aufgeregt und freudig begrüßt. Die meiste Zeit lag er auch neben mir. Er ist echt riesig geworden (man beachte die Pfoten!), deshalb sind wir zum Futterhaus gegangen, dort hat er ein schickes weinrotes neues Geschirr in Größe M bekommen. Da haben wir gleich die Situation ausgenutzt und haben im Laden geübt. Das war ganz schön schwierig, denn da waren so viele verlockende Gerüche und andere Hunde. Alec hatte aber überhaupt keine Angst und war viel entspannter als sein Frauchen. Auch als wir danach noch eine Übungsrunde durch die Fußgängerzone gedreht haben, hat er sich prima verhalten. Nichts kann ihn aus der Ruhe bringen. Er lässt sich schon gut absetzten, wenn er ohne Kommando wieder aufsteht, dann wieder hinsetzten. Mit "Ok" gehen wir weiter. Natürlich war er manchmal etwas abgelenkt, aber Frauchen versucht immer wieder, seine Aufmerksam zu bekommen. Wenn ich "schau" sag, guckt er mir in die Augen. Er ist wirklich ein toller Kerl. Jede Verabschiedung wird schwerer. Die Liebe ist schon so groß! Er hat so tolle große Schokobärchen-Pfoten... Fotos