Unsere erste gemeinsame Woche

Alec ist jetzt seit fast einer Woche bei mir und es ist anstrengend und toll zugleich. Mein Tagesablauf hat sich natürlich komplett verändert. Jeden Morgen steht jetzt eine schwanzwedelnde Grinsebacke vor mir. So wie ich es mir auch vorstellte, ist das Schwierigste für mich das mehrmals tägliche Rausgehen. Ich bin schon ein paar Mal im panischen Laufschritt nach Hause gelaufen. Aber gleichzeitig ist es auch schön draußen, vor allem, wenn ich Alec sehe wie er sich freut. Durch meine Anspannung und Unsicherheit bei Spaziergängen müssen wir noch ein bisschen an Hunde- und Menschenbegegnungen feilen. Er hat mich schon ein paar Mal aus Albträumen geweckt und bei Panikattacken reagiert er auch schon. Wir lernen uns jetzt erst so richtig kennen, gerade testet mich Alec natürlich noch sehr aus. Gut, dass ich ein Steinbock und deshalb auch sehr stur bin. Er kommt von Tag zu Tag immer öfter zu mir, um zu kuscheln, das ist sehr schön.

 

Freitag hatte meine Mutter Geburtstag und zum feierlichen Anlass waren wir zusammen in einem Restaurant. Es war eine große Überwindung und Anstrengung, aber mit Alec blieben wir etwa zwei Stunden im Restaurant. Zu Hause trainieren wir auch immer wieder und mit meiner Mutter sind wir durch ein Bekleidungsgeschäft gegangen. Dabei hat Alec sich toll verhalten. Für Montag habe ich mir fest vorgenommen, zusammen mit meiner Betreuerin zu Fuß zu meiner Therapeutin zu gehen und auf dem Weg zu trainieren. Ich bin gespannt wie es weitergeht!