Jetzt geht's ins Pflegeheim

von Higher Perspective
von Higher Perspective

Upps... Entschuldigung, ich habe gesehen, dass gestern Nacht eine Jugendliche aus unserem System auf der Facebookseite ihren Frust kundgetan hat. Das tut mir leid, sie geht leider nicht so konform mit Entschei-dungen die getroffen werden mussten. Ich habe den Post gelöscht. 

 

Leider stimmt es wirklich, dass wir bald in ein Pflegeheim gehen. Zuerst nur zur Kurzzeitpflege und dann auf längere Zeit. Die letzte von ehemals drei Betreuerinnen kommt jetzt nicht mehr. Meine Mutter müsste ihren Job als Vertriebsleiterin kündigen um den ganzen Tag bei mir zu sein. Das wollen wir beide nicht, ganz davon abgesehen, dass es gegen jeglichen therapeutischen Rat gehen würde. Neue Versuche eine Klinik zu finden, die mich jetzt aufnimmt, sind wiedermal fehlgeschlagen. Deshalb ist der Umzug ins Pflegeheim die einzig verbleibende Möglichkeit. Meine Mutter hat schon viel recherchiert. Es gibt nur wenige Pflegeheime, die junge Pflege also für 18 - 65 jährige anbieten. Diese und nächste Woche schaut meine Mutter sich zwei Einrichtungen an. Wenn sie denkt, dass sich eine davon eignet besichtige ich diese auch. 

 

Die Aussicht mit 25 Jahren in ein Pflegeheim zu gehen ist furchtbar und ich habe doll daran zu knabbern. Aber ich muss es realistisch sehen und das bedeutet, dass ich rund um die Uhr Betreuung brauche, nicht alleine leben kann und dass wir alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0