Plötzliche Wendung im Rechtsstreit um den Schwerbehindertenausweis

Ich habe ein sehr überraschendes Schreiben erhalten, vom Sozialgericht im Rechtsstreit um den Grad der Behinderung und das Merkzeichen aG (außergewöhnliche Gehbehinderung, um einen Behindertenparkausweis bekommen zu können). Seit 2017 sind wir damit beschäftigt und eigentlich waren wir gerade dabei, einen Gutachter zu finden, der ein gerichtlich angeordnetes Gutachten über meine Gehfähigkeit anfertigen sollte. Dann kam heute ganz überraschend die Post, dass mir nun doch ganz plötzlich das Merkzeichen aG zugesprochen wurde und sich somit der Rechtsstreit erledigt hat. Wir waren ziemlich verblüfft, denn damit hatten wir gar nicht gerechnet. Ist schon kurios, wie sich plötzlich die Meinung von den Beteiligten geändert hat. Wie es nun wirklich dazu kam wissen wir nicht. Aber wir haben schon so oft miese Schreiben von Ämtern bekommen, da war das Schreiben heute doch eine sehr positive Überraschung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0