Update 25.05.2020

Um Unklarheiten vorzubeugen, möchten wir sagen, dass das Projekt zwar immer noch ein großer Wunsch von uns ist, allerdings gibt es noch keine nennenswerten Forstschritte. Wir haben weder Investoren gefunden, noch haben wir ein Haus. Das Projekt ist keines, das innerhalb von kurzer Zeit umsetzbar ist. Und somit ist das auch kein Projekt für Betroffene, die möglichst schnell eine Wohnmöglichkeit benötigen. Mit einem Träger, der sich möglicherweise vorstellen kann, das Projekt umzusetzen, hat Judith (die Mutter) ein erstes Gespräch geführt. Auch durch die Corona-Krise ist das Projekt weiter ins Stocken geraten.

 

Judith ist diejenige die die WG plant, aber an erster Stelle ist sie meine Pflegeperson und zusätzlich arbeitet sie Vollzeit, deshalb bleibt leider sehr wenig Zeit für die Planung des Wohnprojektes. Bis jetzt haben wir auch noch niemanden gefunden, der Judith bei der Planung und Verwirklichung fachlich unterstützen kann. Wer langfristig an einer Pflege-WG für Frauen interessiert ist, kann sich trotzdem weiter gerne bei uns melden. 

 

Bildnachweis: 796489_original_R_K_by_Rike_pixelio.de